Review: I AM PURE Udo Walz

Viele haben es schon mitbekommen. Die Udo Walz Serie war nur für eine kurze Dauer im dm Drogeriemarkt verfügbar. Vielleicht konnte der ein oder andere sich ja ein Schätzchen schnappen, vielleicht sogar beim Ausverkauf, für weniger Geld!

Schon lange steht diese Reihe bei mir im Schrank. Ich komme einfach nicht dazu, die Reihe zu testen, da mir immer ein anderes „tolles“ Shampoo in die Hände fällt. In letzter Zeit wurde aber mein Beitrag zu diesem Shampoo oft angeklickt, sodass ich dachte, ich sollte endlich mal eine Review darüber schreiben und hier ist sie:

Die I am Pure Reihe besteht aus einem Pre-Shampoo Treatment (100ml), einem Detox Shampoo (300ml) und einer Re-Balance Spülung (300ml). Es gibt unterschiedliche Sets aus dieser Udo Walz Reihe. Unter diesem Blogeintrag von mir findet ihr eine Übersicht: Blogeintrag

Das I am Pure Detox Shampoo wirkt tiefenreinigend mit Goji-, Acerola-, Grüntee- Extrakt und stabilisiertem Vitamin C. Es befreit das Haar von Belastungen und Rückständen anderer Pflegeprodukte, ohne es auszutrocknen. Zudem mindert es das schnelle Nachfetten der Ansätze.

Der I am Pure Detox Conditioner von udowalz Berlin ist eine ausgleichende Haarspülung mit Goji-, Acerola-Extrakt und reinem Matcha mit Koffein. Er stellt das Gleichgewicht der Haare wieder her und das mindert das Nachfetten.

Mein Fazit

Die Verpackung sieht gut aus und lässt sich gut und fest in der Hand halten. Ein wenig könnte man Shampoo und Spülung verändern, denn ständig nehme ich in der Dusche erstmal die falsche Flasche und muss erst lesen, ob es nun Shampoo oder Spülung ist – nur ein minimales Problem 😉

Die Maske gibt man vor dem Haare waschen ins Haar und lässt sie etwas einwirken, danach sollte man gründlich die Haare mit dem Shampoo und der Spülung waschen. Die Maske sollte man nur 1-2x in der Woche anwenden, ich habe sie immer am Wochenende angewendet, da hatte ich einfach Zeit für eine intensive Maske auf meinen Haaren. Der Geruch der drei Darlings ist ganz in Ordnung. Es duftet etwas nach Zitrone, wie ich finde, leider mag ich das nicht wirklich. Die Konsistenz wirkt matschig auf den ersten Blick, das kommt auch von der grüngelben Farbe, ist aber ganz normal flüssig, wie jedes andere Shampoo. Nach jedem Haare waschen fühlten sich meine Haare erst einmal strohig an den Spitzen und den Haarlängen an, weil das Shampoo alles aus meinen Haaren zieht. Auf den ersten Blick etwas blöd, weil sie schwer wirken und komisch anfühlen. Nachdem Föhnen und Kämmen (ein wenig ziept es, aber nicht weiter schlimm!) fühlen sich die Haare dick und weich an.

Ich bin etwas unsicher, wie ich diese Reihe finden soll. Ich finde, nach dem Haare waschen benötigt man auf jeden Fall noch ein Fönspray oder ein anderes Pflegespray, damit sich die Haare nicht so strohig anfühlen lassen. Also noch einmal zusammengefasst:

  • alle Rückstände werden rausgewaschen
  • Duft ist in Ordnung (Gewöhnungssache)
  • Preis ist relativ hoch (7-8€ pro Produkt)
  • Strohige Haarlänge, Pflege notwendig

Aber kommen wir zur eigentlichen Wirkung dieser Reihe! Ich habe einen stark fettenden Ansatz und dieses Shampoo verleiht wirklich einen schönen fluffigen Ansatz – wow! Ich bin wirklich überrascht, wie das Shampoo auf der Kopfhaut wirkt! Ich habe weder Juckreiz, noch fetten meine Haare am Tag an. Mit der richtigen Dosierung (nicht zuviel des Guten!!) kann ich nun alle 2-3 Tage meine Haare waschen. Also: Kopfhaut super und Haarlänge nochmal extra Pflege oben drauf – vielleicht ist das ja nur bei mir so 😉 Wer hat diese Reihe auch getestet? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

 

Bevor ihr denkt: Die Produkte gibt es sowieso nicht mehr – falsch gedacht! Die Produkte sind auf Amazon und im Onlineshop von Udo Walz bestellbar. Ab August findet man die Produkte dann unter einem anderen Namen (die I AM Bezeichnung ist weggefallen) in deutschlandweit verschiedenen Einzelhandeln. Ich bin gespannt, wo ich sie entdecken werde.

Kommentar verfassen

