La Rive – Parfüm Dupes

Wer kennt es nicht, das Lieblingsparfüm kostet ein Vermögen, tausend Düfte stehen auf der Wunschliste und der beste Duft neigt sich zum Ende … So geht es mir immer. Dann bin ich aber immer wieder an den Düften von LA RIVE gestoßen und habe mich einmal näher damit beschäftigt. Viele Düfte von La Rive ähneln sich nämlich mit einigen „High End-Düften“.  Deswegen werden die La Rive Düfte auch gerne Dupes genannt. Dupe: günstige Alternative zu größeren Marken! 

Ich habe mir erst einmal zwei Düfte gekauft und bin überrascht. Sie duften zwar nicht haargenau nach meinen Lieblingen, aber sind super für den Alltag und noch besser für den Geldbeutel! Zum einen La Rive „In Woman“, der Giorgio Armani Si ähnelt und La Rive „In Flames“, der Paco Rabanne Olympea ähnelt. Das einzige Manko ist natürlich die Haltbarkeit. Die La Rive Düfte halten sich natürlich nicht so lange, wie die Originalen Schätzchen. Auch für die Herrenwelt sind einige Duftschätze dabei. Mein Freund hat sich für La Rive „Cash“ entschieden, der Paco Rabanne One Million ähnelt.

La Rive ist ein Kosmetikunternehmen und führt eine Auswahl an verschiedener Eau de Toilette und Eau de Parfum, die sehr preisgünstig sind. Es gibt im Internet bereits mehrere Listen, die behaupten, welcher La Rive Duft sich mit welchem Duft ähnelt. Das heißt, steht ihr beim nächsten dm oder Rossmann Einkauf vor der Dufttheke, googelt doch einmal, welcher La Rive Duft eurem Lieblingsduft eventuell ähnelt. Ich liebe das Paco Rabanne Olympea und da fiel die Wahl überhaupt nicht schwer – zack war das Parfüm im Einkaufskorb. Denn die La Rive Düfte kosten um die 4-7 Euro! Und das witzige daran ist auch: die Dupes ähneln sich auch vom Optischen her ein wenig mit den Originalen.

Hier eine Liste, meiner bisher interessantesten La Rive Düfte:

  • La Rive Queen of Life – Lancome La Vie est Belle
  • La Rive for Woman – Lacoste Pour Femme
  • La Rive Fleur de Flemme – Dior Poison Girl
  • La Rive Inspire – Hugo Boss Intense

Ich bin ja ein richtiger Parfüm-Junkie.. und bin froh solche Dupes für den Alltag zu haben. Habt ihr ein Lieblingsparfüm? Verratet es mir doch in den Kommentaren. Oder besitzt ihr Düfte von La Rive? Ich bin froh, sie für mich entdeckt zu haben!

 

2 Gedanken zu “La Rive – Parfüm Dupes

Kommentar verfassen

