Review: U by Camelia Ultra Binden

Ich hatte vor einiger Zeit die Chance bei einem Produkttest von trnd.de mitzumachen. Es ging um die neuen U by Camelia Binden. Man kann sie im Rossmann, Marktkauf oder dm Drogeriemarkt unteranderem kaufen. Es gibt zwei verschiedene Binden, einmal die Normalen mit Flügeln (20 Stück) und die Langen Binden mit Flügeln (16 Stück) für jeweils 2,25€ (dm Drogeriemarkt online).

Natürlich gibt es noch andere Produkte von U by Camelia, unteranderem Slipeinlagen und Tampons, die habe ich aber bisher noch nicht getestet.

Das schwarz-bunte Design ist schön anzusehen und fällt im Regal auch direkt auf. Die Binden an sich sind leider nicht so bunt, wie auf der Verpackung gezeigt wird, schade. Das besondere an der Binde ist unter anderem die weiße Verpackung, in der sich die Binde befindet. Diese ist nämlich leise, im Gegensatz zu anderen Binden. Keiner soll nämlich hören, dass du deine Tage hast. Ich finde, es ist schon etwas leiser als sonst, aber Geräusche kann man natürlich trotzdem nicht ganz vermeiden.

Am meisten nervt mich aber das sich zwei Papierstreifen auf den Flügeln befinden. Hätte da ein großer nicht gereicht. Ich finde, dass ist immer nochmal extra Arbeit, ich meine, wer hat schon Lust Stunden auf der Toilette zu verbringen 😉

Mein Fazit

Ja, kann man kaufen. Preis ist auch völlig in Ordnung! Aber für mich sind sie nicht genug saugfähig. Ich schätze, dass Frauen mit einer starken Regel eher Probleme damit haben werden. Ich finde sie etwas zu dünn, auch die langen Binden finde ich etwas zu dünn. Für Frauen mit einer leichten Regel bestimmt optimal. Die Passform der Binde gefällt mir aber wiederum richtig gut. Schön lang und anliegend. Langweilig finde ich die einzelnen Packungen dann leider auch 🙂

2 Gedanken zu “Review: U by Camelia Ultra Binden

Kommentar verfassen

