Review: Alcina Skin Manager

Werbung – kostenlose Zusendung 

Ich habe etwas Neues zum Testen bekommen! Die Marke Alcina habe ich bei dem einen oder anderen schon einmal gehört, aber bin da nie näher darauf eingegangen. Jetzt bereue ich es ja schon ein bisschen. Die Marke hat richtig viel zu bieten. Der Skin Manager wird nicht das letzte Produkte von dieser Marke sein! Habt ihr Produkte von Alcina?

Unter freundin-trendlounge.de hatte man die Möglichkeit, sich für einen Produkttest zu bewerben und ich hatte wirklich Glück. Ein tolles Testpaket für mich und meine Freundinnen kam bei mir zuhause an. Vielen Dank für das Zusenden der Produkte an dieser Stelle. 

Beschreibung:

Der Skin Manager von Alcina redet nicht, sondern er macht – nämlich das Hautbild ebenmäßiger, die Haut geschmeidiger und Ihre Poren feiner.
Der Skin Manager bietet eine effektiv wirksame Formulierung mit Fruchtsäure und eine einfache Anwendung.
Der Skin Manager sucht überall nach Potential, Ihr Hautbild zu verbessern – außer um die Augenpartie und Schleimhäute herum!

Preis: 9,95€ (z.B. Amazon)

Welche Kompetenzen zeichnen den Skin Manager aus?

  • Regelmäßige Anwendung verbessert sichtbar das Hautbild.
  • Wasserbindungsfähigkeit der Haut wird verbessert. Der Skin Manager trocknet die Haut nicht aus!
  • Make-up lässt sich besser verteilen, da abgestorbene Hautzellen entfernt werden.
  • Vergrößerte Poren werden feiner und das Hautbild reiner.
  • Vorzeitiger Hautalterung wird vorgebeugt.
  • Milder als mechanische Peelings.
  • Die Haut wird ebenmäßiger.

Inhaltsstoffe:

AQUA, GLYCOLIC ACID, GLYCERIN, TRIDECETH-9, SODIUM HYDROXIDE, PEG-5 ETHYLHEXANOATE, ZINC PCA, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, PARFUM, DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, CITRUS PARADISI FRUIT EXTRACT, PROPYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE

Anwendung:

Morgens und/oder abends ein Wattepad per Applikator durchfeuchten(mit 2 Fingern fixieren und nach unten drücken) und über das Gesicht streichen.

Mein Fazit:

Das Produkt hat mich schon bei der ersten Anwendung überzeugt: 1. die Anwendung ist super einfach und 2. der Duft ist sehr erfrischend und angenehm.
Das Tonic, welches mit Glykolsäure (gehört zu den Alpha-Hydroxysäuren= AHA) meine Poren verfeinert und die Haut ebenmässiger macht, trage ich täglich zweimal auf das Gesicht auf. Mein Gesicht hat sich jedes Mal nach der Anwendung frisch und sauber angefühlt. Bei der Anwendung sollte man aber wirklich die Augen und die Schleimhäute aussparen, sonst könnte es brennen. Auch eine direkte Sonneneinstrahlung nach der Anwendung sollte vermieden werden!
Das Tonic ist sehr angenehm fruchtig im Geruch. Es erfrischt meine Haut sofort. Ein leichtes Prickeln während der Anwendung zeigt die Wirksamkeit des Produktes, die Haut trocknet zudem nicht aus und fühlt sich komplett gereinigt an. Ich war sehr überrascht, was sich da noch alles auf dem Wattepad befindet, obwohl ich mein Gesicht vorher gereinigt habe.
Auch optisch überzeugt mich das Produkt sehr, ich würde es mir im Regal stehend direkt ansehen.

Besonders Preis-Leistung ist hier wieder optimal. Die Informationen zum Produkt habe ich aus der Website von Alcina übernommen. (Credits: alcina.com)

Kommentar verfassen

