Review: Dessange Paris – Erlesene Tonerde-Maske

Seit einigen Monaten stehen nun die neuen Produkte von Professional Hair Luxury Dessange Paris im dm Regal. Vielleicht habt ihr schon einige Produkte getestet. Vor kurzem war eines der Produkte heruntergesetzt und da musste ich einfach zuschlagen. Für ca. 4€ habe ich die Erlesene Tonerde-Maske ergattert. Wahrscheinlich kommt dieses Produkt aus dem Sortiment. Testen möchte ich die Maske trotzdem unbedingt.

Gerne möchte ich auch euch die Maske nochmal etwas näher präsentieren. Auf der Website dessangehairbeauty.de könnt ihr einen Haarprofil anlegen und die Website gibt euch daraufhin eine Empfehlung, welche Pflegereihe am besten zu euch passt. Mein Ergebnis war natürlich die Erlesene Tonerde, was ich mir schon dachte. Ein wenig kennt man ja seine Haare 🙂

img_2316

Bei Dessange gibt es je nach Typ fünf verschiedene Pflegeserien:

1. California Blonde:
Feuchtigkeit für coloriertes oder aufgehelltes, blondes Haar.

2. Absolute Repair:
Eine silikonfreie Pflege für geschädigtes, strapaziertes Haar.

3. Nährendes Elixier:
Intensive Serie mit Sacha-Inchi-Öl für sehr trockenes, raues oder stumpfes Haar.

4. Erlesene Tonerde:
Zur Reinigung von fettiger Kopfhaut und zur Pflege trockener Spitzen.

5. Strahlende Farbpracht:
Intensive Farbschutz-Serie, die das Haar mit UV-Filter schützt und den Farbglanz verstärkt.

img_2314

Erlesene Tonerde

Reinigt tiefenwirksam, spendet Feuchtigkeit & reduziert die Talgproduktion 
Mit einer ganzheitlichen Pflege reinigt die Erlesene Tonerde Serie das Haar, von der Kopfhaut bis zu den Spitzen. Fettige Ansätze werden schonend beseitigt und trockene Enden wieder geschmeidig – für luftig-frisches Haar.

Reinigt die Kopfhaut, absorbiert Fette
Tonerde ist ein vielseitiges, natürliches Mineral, und ein Heilmittel zur Reinigung von Haut und Haaren. Dank seiner fettabsorbierenden Eigenschaften kann der Kopfhaut Talg entzogen werden, ohne die Spitzen auszutrocknen. Tonerde bringt das Haar wieder in ein gesundes Gleichgewicht – mit einem federleichten Gefühl.

img_2313

Anwendung: 

  • Vor der Haarwäsche mit dem Pinsel nur am Haaransatz aufgetragen
  • ca. 10-20 Minuten einwirken lassen
  • gemeinsam mit einem Shampoo auswaschen (wie gewohnt Haare waschen)

img_2315

Mein Fazit:

Allein die Verpackung hat mich natürlich wieder angesprochen, der Sale Preis hat mich dann schlussendlich überzeugt, sodass das Produkt im Einkaufskorb landete.

Mit Hilfe des beiliegenden Pinsels kann man die Maske, die Gott sei dank nicht allzu flüssig ist, schön am Haaransatz verteilen. Der Duft ist richtig angenehm. Mit meinen Fingern habe ich die Maske dann noch etwas einmassiert. Während die Maske dann wirkt, schminke ich mich meistens ab und putze die Zähne – so vergeht die Zeit meistens am schnellsten. Nach einer geringen Zeit kommt es mir vor, als ob die Maske schwerer wird, ob das wirklich so ist, bezweifle ich irgendwie 🙂 Meistens gehe ich nach 15 Minuten dann auch Haare waschen, ich benutze aber nicht das Erlesene Tonerde Shampoo sondern das Tonerde Shampoo von Loreal. Auch hiermit bekomme ich den gewünschten Effekt.

Die Maske lässt sich super einfach auswaschen. Nachdem ich mir die Haare gewaschen und geföhnt habe, bin ich mir direkt durch die Haare gefahren und musste meinen Ansatz genauestens betrachten: super schön fluffig! 

Ich habe die Maske auch zwei Tage später wieder benutzt und es kam wieder das selbe Ergebnis. Ich schätze, dass ich die Maske zweimal in der Woche benutzen werde und hoffe darauf, dass meine Haare nicht überstrapaziert werden, was im Moment nicht der Fall ist. Die Maske ist auch sehr ergiebig, sodass ich eine Weile etwas davon haben werde.

Ich bin positiv überrascht von dieser Maske. Es war allerdings auch meine erste Maske, die ich vor dem Shampoonieren aufgetragen habe. Möchte nachher aber noch sehr gerne andere Produkte testen.

Habt ihr vielleicht Vorschläge? Wie gefällt euch die Dessange Pflegereihe?

Kommentar verfassen

