Essie Adventskalender

Wie lange ich auf den 1. Dezember hingefiebert habe – unglaublich! Und jetzt ist es wieder vorbei.

Bereits Anfang November hatte ich den Adventskalender von Essie in meinen Händen. Das Beste: man wusste nicht was genau innen war, außer man googelt es natürlich. Aber die Vorfreude nehmen wollte ich mir nicht. Gekauft habe ich ihn auf Amazon. Ende November habe ich ihn aber dann in meinem dm-Markt entdeckt. Er hat knapp 40€ gekostet. Lange habe ich überlegt ob ich ihn mir kaufe, aber als ich herausfand, dass es 5 Originallacke im Kalender gibt, musste ich ihn einfach kaufen. Da lohnt sich ja das Geld auf jeden Fall.

img_2008

Das ist nun der Gesamtinhalt der Adventskalenders. Ich freue mich über jedes kleine Highlight. Uuuund nur zwei Farben (Minilacke) hatte ich bereits in meiner Sammlung. Aber das war nicht weiter schlimm, da sich Minilacke hervorragend zum Verschenken lohnen. Die Farbauswahl finde ich gut. Es ist viel Abwechslung drin. Also sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Was ich nicht so toll fand: die Aufteilung des Adventskalenders. Es kamen zuerst alle Lacke Tag für Tag und dann nur noch die extra Goodies. Das hätte man ruhig etwas abwechslungsreicher machen können, damit einfach die Spannung bei den Lacken bleibt. So kam beispielsweise nach einer Plätzchenform, zwei Tage später die nächste und nach dem ersten Nailsticker, zwei Tage später die Nächste. Das war etwas schade.

Schlussendlich bin ich aber sehr zufrieden mit dem Adventskalender und würde ihn mir bestimmt nochmal kaufen. Wenn natürlich nicht wieder das selbe innen ist 😉

Wie gefällt euch der Adventskalender? Welchen hatten ihr?

3 Gedanken zu “Essie Adventskalender

Kommentar verfassen

