Trockenshampoo: Top und Flop

Ich kann ohne Trockenshampoo nicht mehr leben. Ich habe es immer auf Vorrat in meinem Badezimmer-Schrank stehen. Unterwegs, am Morgen oder mal zwischendurch schnell die Haare auf Vordermann bringen – top! Einige Trockenshampoos verleihen sogar nochmal Volumen.

Ich selbst habe mir immer das Frottee Trockenshampoo im Drogeriemarkt gekauft und es geliebt, da es den günstigsten Preis hatte. Aber durch verschiedene Boxenabos und durch andere Aktionen bin ich auf die unterschiedlichsten Trockenshampoos in Sprühform gekommen.

Nun möchte ich euch ein kleines Ranking meiner getesteten Trockenshampoos zeigen:

fullsizerender

Platz 4:
Style 2 Create by Isana – Rossmann 2,49€

Zuerst muss ich sagen: der Duft ist wirklich toll. Der bleibt auch ein wenig in den Haaren. Trotzdem muss ich sagen, dass sich meine Haare ein wenig verklebt haben und mich das Ergebnis nicht immer überzeugt hat. Auch nach einigen Stunden, wenn ich mir durch die Haare gefahren bin, klebten meine Haare doch ein wenig unschön. Ein schönes Volumen haben aber meine Haare immer bekommen – einen Frische-Effekt sollte man bei diesem Produkt nicht wirklich erwarten – es ging. Für diesen Preis aber für mich ein No-Go.

Platz 3:
Swiss-O-Par Frottee – dm Drogerie 1,75€

Laaaaaaange habe ich es geliebt und ich kaufe es mir heute immer noch, immer mal wieder. Meine Haare hatten ein schönen Frische-Effekt und Volumen. Auch der Preis überzeugte mich immer wieder, wenn ich mir die Preise von den anderen Trockenshampoos ansehe. Doch, seitdem mein Freund mir ein anderes gekauft hatte, bin ich langsam der Meinung, dass auch dieses Shampoo meine Haare verklebt. Sie lassen sich zwar sehr schön kämmen, aber fahre ich mit meinen Fingern durch mein Haar, hat man das Produkt in den Fingern. Das ist mir vorher nicht wirklich immer aufgefallen, aber nun bin ich schon fast der Überzeugung.

Platz 2:
Batiste – dm Drogerie 3,45

Ich habe mich immer überredet, dass Produkt nicht zu kaufen, da ich niemals 4€ für ein Trockenshampoo ausgeben würde. Vor allem nicht, weil ich immer eines benötige und ja nicht ohne Leben kann 😀 Durch Beautyboxen, Rabattaktionen und so weiter, bekomme ich aber doch immer mal wieder eines. Ich mag es total. Der Duft ist sehr angenehm und meine Haare schauen aus, wie frisch geföhnt. Vor allem hält der Frische-Effekt einige Stunden. Leider ist der Preis auf Dauer nichts für meinen Geldbeutel.

Platz 1:
Algemarina – dm Drogerie 1,45€

Ich gebe zu, ich hätte mir dieses Produkt wahrscheinlich nicht gekauft, da ich vor allem die Marke nicht kannte. Mein Freund brachte mir aber mal dieses Produkt nach Hause, als ich ihn losgeschickt hatte, einige Besorgungen für mich zu erledigen. Seine Antwort: Das war noch billiger als das andere . Interessant 😀 Und sehe da: es gefällt mir sogar noch besser als das Andere! Meine Haare fühlen sich super frisch an und Volumen gibt es auch in den Haaren. Auch der Duft ist ganz angenehm. Vor allem der Preis ist wirklich unschlagbar. Probiert es gerne selbst einmal! Ich liebe es.

Benutzt ihr Trockenshampoo? Wenn ja, welches ist euer Liebling?

2 Gedanken zu “Trockenshampoo: Top und Flop

  1. Für mich ist trocken Shampoo auch super wichtig, wirklich eine tolle Erfindung ✌🏻️ Mein Liebling ist von batist( bin mir nicht sicher ob man die marke so schreibt 😬). Ich find die stinken nicht so wie die ,die ich vorher hatte. Und sie halten lange 🙂

    Gefällt mir

    • Ja den Duft von Batiste finde ich auch klasse! Aber dieses Trockenshampoo gönne ich mir nur ab und an, weil ich Trockenshampoo sehr benutze und 5€ echt teuer sind auf Dauer 😀
      Noch einen schönen Tag dir ❤

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

