Review: Clinique anti-blemish solutions

Vor einiger Zeit habe ich mir auf Douglas das anti-blemish solutions 3-step system von Clinique näher angeschaut. Hier verlinke ich euch gerne mal die Website.
Nun habe ich es einige Male getestet und möchte euch ein Fazit von mir geben:

fullsizerender

fullsizerender-5

Das Set hat so gut wie positive Bewertung. Außerdem könnte es laut der Beschreibung, sehr gut zu meiner Haut passen:

Clinique präsentiert das Anti-Blemish Solutions 3-Step Set gegen Hautunreinheiten, das alle drei Schritte der Anti-Blemish Solutions 3-Phasen-Systempflege enthält. Das Set enthält einen Cleansing Foam (50 ml), eine Clarifying Lotion (100 ml) sowie einen Clearing Moisturizer (30 ml).

  • Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend
  • Hauttyp: Ölige Haut, Unreine Haut

Ca. 35€ fand ich dann aber doch etwas happig, deshalb habe ich lange überlegt es mir zu kaufen. Douglas veranstaltet sonntags immer mal wieder einen großen Sale. Und als ich den Newsletter wie immer am Sonntag bekommen habe, in dem mir Produkte im Sale gezeigt werden, die mir eventuell gefallen könnten, war auch das Set dabei!

So habe ich das Set für nur ca. 27€ gekauft. Ich Sparfuchs! Warten wird manchmal belohnt. haha!

fullsizerender-4

Alle drei Produkte sollten bestenfalls nacheinander benutzt werden: von Step 1 bis Step 3. Das cleansing foam (Reinigungsschaum) macht den Anfang in der Routine. Es hat einen Pumpspender, aus dem man einen schönen Schaum raus bekommt. Damit entferne ich dann mein Make Up und reinige mein Gesicht. Es hat keinen unangenehmen Geruch und kühlt angenehm auf der Haut. Auch das Make Up lässt sich, normal würde ich sagen, abnehmen.

fullsizerender-3

Step 2 ist die clarifying lotion (Reinigungslotion): mit Hilfe eines Wattepads verteile ich die Lotion auf meinem Gesicht. Es wirkt sehr kühlend zu Beginn. Dann fängt es aber leicht an auf dem Gesicht zu brennen. Ich selbst empfinde das nicht unangenehm, man kann es aushalten. Man merkt, dass das Produkt sich in die Haut frisst 🙂 Besonders auffallend: meine Haut glänzt nach der Lotion überhaupt nicht mehr und fühlt sich schön weich und angenehm an. Könnte das nicht immer so sein? -.-

fullsizerender-2

Zu guter letzt Step 3: das all-over Clearing Treatment (ölfreie Feuchtigkeitspflege). Eine schöne weiße kleine Cremeschicht auf dem Finger genügt für mein ganzes Gesicht. Besonders auf die „bösen“ Stellen soll man es gut auftragen, damit es wirken kann. Außerdem löscht es meine Haut nach dem „Brand“ (Step 2) 😀 Es fühlt sich schön auf der Haut an und das Gesicht scheint kaum. Die Creme ist auf jeden Fall mein Favorit des ganzen Sets.

Mein Fazit:

Jetzt habe ich das Set gute zwei Wochen getestet und kann sagen: mein Gesicht ist am nächsten Morgen nicht mehr so ölig, wie sonst immer. TOP.
Einige Pickelchen, die mich seit einiger Zeit störten, sind kaum noch sichtbar. Wirklich Wunder habe ich aber noch nicht gemerkt, da beispielsweise mein Kinn ein Spielplatz für Mitesser und Pickel ist. Da möchte das Set wahrscheinlich nicht eingreifen… oder ich reinige nicht so gut an dieser Stelle – was weiß ich 🙂

Insgesamt kann ich sagen, dass ich doch ganz zufrieden bin, mit diesem Set, da doch morgens der Blick im Spiegel mir viel besser gefällt, weil meine Haut kaum noch ölig ist und glänzt. Das Brennen auf dem Gesicht, beim Reinigen, stört mich persönlich gar nicht. Für mich war dieser Einkauf kein Fehlkauf. Ich bin froh dieses Set für einen kleineren Preis getestet zu haben. Ich bin mir aber doch sicher, dass ich etwas noch besseres für mich finden werde. Mal sehen 😉 -> 4,5 von 5 Sternen würde ich geben.

Kommentar verfassen

