CND™ VINYLUX™

Es gibt etwas neues für mich auf die Nägel ❤ Ich muss zugeben, ich kannte die Marke CND™ (Creative Nail Design Inc.) davor noch gar nicht. Kann mich nicht erinnern, sie irgendwo schon einmal gesehen zu haben. Jetzt, seitdem ich sie kenne, habe ich sie aber schon auf einigen Blogs und bei einigen Instagramer gesehen!

Dank Beautytesterin habe ich die Chance, euch eine Auswahl der aktuellen Herbstkollektion zu zeigen und vorzustellen. In dieser Herbstkollektion „CND Craft Culture Collection“ gibt es eine Auswahl an CND™ VINYLUX™ (welche ich testen darf) und CND™ Shellac™.

Wer jetzt schon neugierig geworden ist, darf gerne mal im Onlineshop NALALA vorbei schauen. Dieser Shop führt nämlich das komplette Sortiment. Die Farben sind toll ❤ Schaut es euch gerne mal an! Ein CND™ VINYLUX™ kostet 14,99€.

Was ist das besondere an CND™ VINYLUX™?

Das CND™ VINYLUX™System besteht aus zwei Phasen: Den CND™ VINYLUX™ Farblacken und dem CND™ VINYLUX™Top Coat, durch den die Maniküre versiegelt wird. Der Clou bei CND™ VINYLUX™: Der Lack wird während des Tragens immer härter und widerstandsfähiger und behält dabei seine Farbbrillanz! Spezielle UV-Initiatoren verleihen der Kombination aus Lack und Top Coat eine Haltbarkeit von bis zu einer Woche – ganz ohne UV- oder LED-Lampe. Auch das Ablackieren ist kinderleicht, denn mit normalem Nagellackentferner ist CND™ VINYLUX™ schnell abgelöst.

Ich habe ihn laut einer Step-by-Step Anleitung, die es dazu gab im Set, aufgetragen und war auf das Ergebnis schon sehr gespannt.

Der Lack lässt sich super einfach auftragen, da er meiner Meinung nach etwas „fett“ war, sodass ich meine Nägel schnell lackiert hatte und ein schönes Ergebnis erzielen konnte. Nach kurzer Wartezeit lackierte ich eine zweite Schicht.

Nachdem auch die zweite Schicht getrocknet war, kam der Top Coat an die Reihe. Dieser lässt sich wie ein ganz normaler Top Coat auftragen, hier fand ich nun kaum Unterschiede zu anderen Marken. Ganz wichtig und was so gut wie überall steht: die Nägelspitzen müssen ordentlich lackiert werden, denn diese beeinflussen die Haltbarkeit der Farbe auf den Nägeln.

CND™ VINYLUX™ – so trägst du ihn auf:

  1. Schüttel die CND™ VINYLUX™ Flasche kräftig, damit sich die Inhaltsstoffe gut vermischen. Entnehme dann den Pinsel aus der Flasche und streifen ihn zunächst leicht am Flaschenrand ab. So wird überschüssiges Material entfernt.
  2. Achte außerdem bei jeder Schicht darauf, dass auch die Nagelspitze sorgfältig versiegelt wird. Nur so wird die lange Haltbarkeit von CND™ VINYLUX™ gewährleistet.
  3. Nun muss auf allen Nageloberflächen und Nagelspitzen eine sehr dünne Schicht CND™ VINYLUX™ Farblack auftragen werden.
  4. Achte darauf, dass der Lack nicht zu dick auftragen wird. Stelle beim Auftragen immer sicher, dass auch die Nagelspitze ummantelt ist, damit der Lack gut halten kann.
  5. Wiederhole alle Schritte in einer zweiten Schicht. Nur so kannst du sicherstellen, dass der Lack deckend aufgetragen ist.
  6. Der CND™ VINYLUX™ Top Coat wird in einer sehr dünnen Schicht aufgetragen. Achte darauf, dass du die gesamte Nageloberfläche und Nagelspitze aller fünf Finger überziehst.

Der Lack, der während des Tragens immer härter und widerstandsfähiger wird und dabei seine Farbbrillanz behält! Die Farbe haftet auf dem Nagel und braucht keinen Unterlack.

Mein Fazit:

WENN man es richtig macht und sich Mühe an den Nägelspitzen gibt (mal blöd ausgedrückt), dann kann das Ergebnis wirklich bis zu einer Woche halten!
Ich hatte gute fünf Tage meinen Nagellack auf den Fingern, bis er angefangen hat zu splittern, vorne an den Nägelspitzen. Das heißt, nach sieben Tagen (am Wochenende wieder) habe ich einen anderen Nagellack dann aufgetragen, da mir das Ergebnis nicht mehr optisch gefallen hat.
Ich habe diesen Lack aber wirklich auf Herz und Nieren getestet: auf der Arbeit gemeinsam mit den Kindern gewerkelt, gebastelt, Lego gebaut und vieles mehr. Auch den Kindern ist die intensive Farbe aufgefallen (ich habe den dritten Nagellack getragen).
Ich persönlich finde 14,99€ ziemlich happig. Das Ergebnis kann sich ABER auf jeden Fall sehen lassen und mir gefallen sie super.

Kennt ihr die CND™ VINYLUX™ Lacke? Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Eure Ina ❤

Ein Gedanke zu “CND™ VINYLUX™

Kommentar verfassen

